Was gibt es Neues?

September 2022

Der Köthener Ziethe-Cup des HSV Köthen 98 ist geschafft! Ob es nun der 6. oder doch der 5. war, wird noch intern geklärt 😊.

Am Samstag, den 10.09.22, versammelten sich alle Beteiligten schon früh am Morgen auf dem Hundeplatz. Weiteres wird zeitnah in der Fotogalerie des Jahres 2022 auf der Homepage erscheinen!

Der HSV Köthen bedankt sich bei allen Teilnehmern (zwei) und Teilnehmerinnen (viele) vom HSV Köthen, HSV Leuna, HSV Quedlinburg und HSV Weimar - in alphabetischer Reihenfolge - , den fleißigen Helferlein im Hintergrund und dem Leistungsrichter Jürgen Müller sowie bei den Sponsoren Belcando, Happy Dog und Unite (den Köthenern noch besser bekannt als Mercateo) - in alphabetischer Reihenfolge. Ohne sie wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen.

Juli 2022

Die Ausschreibung für den 6. Ziethe-Cup ist da! Man beachte den Meldeschluss 24.08.2022. Die Ausschreibung ist HIER verlinkt.

Juni 2022

 

Neue Termine Arbeitseinsatz im Mitgliederbereich.

 

Mai 2022

​19.05.22:   Zusätzliche Termine für Arbeitseinsätze im Mitgliederbereich eingetragen.

Am Sonntag, den 22. Mai 2022, findet auf dem großen Platz kein Training für die erwachsenen Hunde statt,  da leider kein Trainer zur Verfügung steht.

Am Samstag, den 14. Mai 2022, sind der große und der kleine Platz aufgrund einer Privatveranstaltung ganztägig belegt.

Das Training und sonstige Angebote des HSV fallen somit für diesen Tag aus!

 

April 2022

Termine nachgetragen im Mitgliederbereich beim Hundesport und bei sonstigen Terminen.

Das Osterfeuer nicht vergessen (siehe auch E-Mail unseres Vorsitzenden)!

WICHTIG! Am Ostersonntag kein Training!

​Auch am So, 24.04.22 nicht!

​​Korrektur: Am 24.04. Welpen- und Junghundestunde auf dem großen Platz.

März 2022

Spenden betreffs Ukraine-Krieg

Auch am HSV geht die aktuelle Situation in der Ukraine nicht spurlos vorbei. Der Vorstand hat beschlossen, eine Geldspende zu leisten. Alle Mitglieder werden demnächst vom Vorstand angeschrieben, ob sie diese Geldspende durch einen eigenen Obolus aufstocken wollen.

Von privater Seite gibt es einen Kontakt zu einer Ukrainerin (Svitlana Tymofeieva) in Köthen. Sie bittet um Sachspenden (Kopfkissen, Decken, Handtücher, Kinderkleidung für jedes Alter und Geschlecht, Spielzeuge, Waschmittel, Zahnpaste, Hygieneartikel etc.) für Flüchtlinge, die in Köthen angekommen sind oder noch ankommen werden.

All diese Dinge können in der Hohenköthener Straße 26a vorbeigebracht werden, dort stehen Container neben der Garage. 

Vereinsfahrt

Vom 16.09.22 bis 18.09.22 ist unsere diesjährige Vereinsfahrt geplant.

Wir wollen an die Bremer Teiche bei Friedrichsbrunn fahren.

Wer Lust hat, daran teilzunehmen, melde sich bitte kurzfristig (bis spätestens Ende März) bei Monika Nauke. Nähere Infos im Mitgliederbereich unter "Sonstige Termine 2022".

Arbeitseinsätze

​Die Termine der Arbeitseinsätze 2022 wurden im Mitgliederbereich eingepflegt.

Januar 2022

 

Die Regelungen vom November 2021 (siehe Archiv 2021) sind durch die Corona-Verordnung der Landesregierung vom Januar 2022 aufgehoben.

Ab nun gilt:

  • Die allgemeinen Hygieneregeln sind einzuhalten

  • Die Einhaltung eines Abstands von mindestens 1,5 m zu anderen Personen ist durchgängig sichergestellt

  • Es ist ein Anwesenheitsnachweis zu führen

 

Wir bitten darum, bei Erkältungssymptomen oder Ähnlichem den Trainingsstunden fernzubleiben.